Montag, 21. Januar 2013

7.1.13, Montag Anreise

Um 11:30 haben alle Flüge schon ½ Std. Verspätung. Wir werden links sitzen, könnten also vermutlich den Montblanc im Sonnenuntergang haben, aber nicht BCN auf unserer Seite, sie landen meist von Norden her. Aber vermutlich wird es dann schon dunkel sein.
13 Uhr Hund abgeben, 14 Uhr Auto abgeben (wir waren zu früh, bekamen Kaffee, Fahrer hat ein blaues Auge ;-).
Gate A10 unten, wir werden mal wieder aufs Feld verfrachtet, und nachdem wir ein Flugzeug vorbei gelassen haben, bringt uns der „Bus nach Barcelona“ zum Flieger. Reihe 10, da wo der Flügel grade anfängt, das Triebwerk hatte ich nicht eingeplant, ist mir stellenweise im Weg. Ist halt so.
Beim Einchecken war vor uns besetzt eingezeichnet, aber da sitzen nicht viele, der Flieger ist nicht voll. Manche haben so einen Status, dass der Mittelsitz automatisch frei bleibt. Hab ich von Tien gelernt :-). Vor dem Vorhang sitzen nur 2 Personen. Airbus Schwerin.
Wir rollen pünktlich um 4 Uhr los, sollen 1,5 Std. brauchen, habe verkratzte Scheibe und am Boden ist Dunst. Axel schläft schon, als ich das Loop5 bei Darmstadt erkenne. Unterwegs: Wolken, schöne Farben und eine Stewardess mit SEHR deutschem Akzent in Englisch.
Es gab ziemlich bald einen Norddeutschen Butterkuchen und Getränke und draußen Schnee auf den höheren Erhebungen.
Mehrmals kreuzten wir Kondensstreifen von anderen Flugzeugen, einmal sind wir mitten durch. Das sieht manchmal ziemlich dicht aus.
 Den Montblanc habe ich nicht identifiziert, in den Alpen sind die Täler frei, aber zu dunkel, und auch dunstig. Als der Schnee aufhört fliegen wir über den Nationalpark, der auf der Karte links vom Rhonedelta liegt, ich erkenne den Binnensee links von Aix-En-Provence, und ich erkenne den Flughafen von Marignane.
Noch ein bisschen Meer und Mallorca weit hinten, dann dreht er eine 90° Kurve Richtung Land und wir sehen links Küstenorte.
Vorne ist eine große Stadt an der Ecke zu erkennen - .... – das ist ja Barcelona!!! Wir fliegen über Land vorbei und landen von Süden! Da habe ich unbewusst gestern Abend etwas richtig gemacht :-).
Inkludierter Rundflug über der Stadt im Sonnenuntergang inklusive 3 Schiffen im Hafen. Leider nicht ganz scharf, war schon ziemlich dunkel. Südlich davon sind Hügel, Straßen und Steinbrüche. Nach einer sehr heftigen Linkskurve hatten wir einen sehr schönen Ausblick vom Meer aufs Land in rosa-orange.
Heftig gebremst. 17:45 Uhr angekommen. Wanderung durch das glänzende Terminal zum Gepäckband. Voller Shuttlebus zu T2, das kennen wir vom April andersherum; in vollem Zug die vier Stationen bis Sants, Wanderung durch den Untergrund zur Nr. 3 grün, vier Stationen bis Parallel. Nun folgten Entscheidungen: an welchem Ende des Bahnsteigs hoch? Und dann: rechts oder links? Und wir landen: direkt vor unserem Hotel; 19:30 angekommen.
Die von Tien angekündigten Damen waren nirgendwo zu sehen, auch nicht später. Vor dem Essen sind wir einmal um den Block, dann waren wir in einem kleinen Lokal an der Straße gute frisch gebratene Sachen essen, mit einem Glas Sekt vom Haus hinterher, und beschlossen, dass wir hier morgen früh zum Frühstück hingehen; für die Hälfte vom Hotelpreis, aber satt werden wir genauso werden.
Im Hotel musste ich mal ins Internet, mit den schönen Zugangsdaten Universal und 2012 als Passwort.
Das Zimmer ist Standard, schön groß, Bett und Kissen bequem, Bad mit grünem Marmor, sieht schick aus. Rezeption sehr freundlich. Was auffiel: Es stand ein Security-Mensch an der Tür, immer.
Mit der Klimaanlage werden wir nicht einig. Es zieht grässlich, egal wie man die Lamellen kippt. Irgendwas da oben unter der Decke kleben – dazu habe ich keine Lust und ich weiß, meinen Nachbarn brauche ich auch nicht zu fragen, wenn er müde ist.... – also stellen wir auf 1 und ziehen die Decke zu den Ohren. Geht.
Karin hat morgen Geburtstag, wird 65. Wir müssen sie unbedingt finden! Und das ist doch noch eine kleine Shopping-Aufgabe für mich für morgen früh.

Hier gehts mit den Fotos los.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen