Samstag, 26. Januar 2013

15.1.13 Malaga

Nachts spürt man nix, wir parken irgendwo. War aber zu faul um aufzustehen und zu gucken, ob man Lichter sieht, bin ja froh, dass ich so gut gefüllt so gut schlafen kann.

Um halb 8 sind Lichter und piepen, wir liegen auf unserem Platz und hinter uns liegt die Rotterdam. Was für ein schönes Schiff! Will damit fahren, am liebsten gleich...

Nach dem Duschen gibt es wieder einen schönen Sonnenaufgang aus dem Meer, ich sitze mit einem Kaffee auf dem Balkon, geschätzte 15 Grad (ist aber zu hoch geschätzt). Ist das schön!

Um halb 10 ist beim Frühstück im Buffet alles voll. Wieso sind die Leute nicht auf Ausflug?
Eine Runde oben mit dem Foto gibt ganz schön kalte Finger, um halb 11 sind wir erst weg. Wegen dem kalten Wind wollte ich eigentlich den Shuttle nehmen, aber nach 2 Tagen nur Schiff ist laufen nicht verkehrt, wir gehen einfach schneller, ist ja auch nicht weit. Die Farben sind klasse, der Wind treibt jeden Staub weg.

                     unsere Kabine ist die mit Handtuch

Außer uns liegen im Hafen noch zwei Fähren und ein kleineres Kreuzfahrtschiff, die Corinthian II.
Rundgang, die Haupt-Einkaufsstrasse entlang, in schmale Gassen, Kathedrale diesmal von innen besichtigt, ist riesig und imposant, zur Alcazaba, Eintritt 2,20 pP, Schulklasse oben unterwegs, schöne Aussichten, kühler Wind an manchen bzw vielen Stellen, Tapas am Place de la Merced, ein bisschen Shopping, hier ist ja alles ganz schön günstig, um halb 4 waren wir zurück. Dabei kam der Wind von hinten, das war angenehmer.


Das Meer hat leichte weiße Schaumkrönchen, aber nur leichte.

Man kann sich unten Koffertags mitnehmen, aber nach etwas Überlegung beschließen wir, die Koffer selbst zu ziehen und zwar so spät wie möglich, also 9 Uhr.

Da wir mal Internet haben, melde ich mich im Forum. Draußen auf dem Balkon gibt’s dabei jetzt kalte Füße.

Die Rotterdam fährt pünktlich um 5. Will mit. Was für ein schönes Schiffchen!

Von 21 bis 22:30 ist Schokobuffet. Um 21:30 ist Show Elements, wo man früh da sein sollte. Das wird aber eng!

Wir essen an der Wand mit Blick auf den Mast vom Schlepper als wir ausparken, der uns im Hafen dreht, mit dem geschenken Rotwein von Frances, Merlot Tisdale Californien, ein Signature Wein, sagen sie am Empfang, er schmeckt mir, obwohl ich eigentlich keinen Rotwein mag!
Eine Prozession der Köche zog mal durchs Restaurant und ließ sich beklatschen, machten wir gerne, und dann waren wir schon wieder um 8 Uhr fertig. Am Anfang beeilen sie sich immer.

Es ist fast kein Wind und es schaukelt null. Wind kommt von hinten.

Show Elements: super, müsste Fräulein Ballettratte sehen.
Wir waren früh da, und ich habe Marc plus Mama neben Karin erkannt (wusste aber nicht, dass sie sich gegenseitig nicht kennen). Es war noch nicht ganz voll als es anfing. Und dann störte was unglaublich. Bis 10 Min nach Beginn der Show kamen immer noch Leute nach und nach rein (wahrscheinlich mit Schokolade in den Mundwinkeln) und wurden von einem mit Taschenlampe zu den freien Plätzen geleitet. Also immer mindestens 4 Leute aufstehen und die 3-4 Reihen dahinter sehen nix mehr. Ätzend! Und? Die letzten kamen nach 16 Minuten. Das kriegen sie hier schriftlich!

Hinterher wurde noch das Personal beklatscht inklusive Kapitän (den habe ich mal ausgelassen), alle kamen auf die Bühne, dann war’s vorbei mit Schokolade für uns.

Die Zimmermädchen und -männer zogen johlend durch die Flure und machten Späße.

Axel brauchte Jaegermeister, wahrscheinlich wegen dem Kartoffel-Restesalat bei den Tapas heute Mittag, und hinterher kein Bier mehr. Fertig.

Kein Schwanken bemerkt, trotz Seitenwind fährt es sehr ruhig. Karin meint, es ist was im Anmarsch, der letzte Tag könnte ungemütlich werden (klingt gut!), das konnte man auf den Wetterkarten auf der Brücke sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen