Donnerstag, 24. Januar 2013

13.1.13 Sonntag, . . .

....ist unser Kapitän abergläubisch?

Aufgewacht viel zu früh, fertig gemacht, um 7 Uhr steht da noch 7nm nach Lanzarote. Die Insel ist aber auf der anderen Seite, also mit Foto und Kamera runter zur Promenade. Und stehe da wie ein begossener Pudel. Hey, wo ist das Land? Da ist nix mehr. Wieso fahren wir vorbei? Links hinter uns sind die Lichter einer Stadt. Vor uns nur Wasser. Eindeutig!

Mann, Enttäuschung pur. Die einzige neue Insel auf dieser Reise... Das hatten wir schon mal. An der Rezeption: We didn't get any official Information yet. Und drehte sich weg. (Habe hinterher gehört, dass sich Marc etwas „deutlicher“ mit jemand an der Rezeption auseinandergesetzt haben soll...)

Dann warten wir mal, wann die official Information kommt. Vermutlich kommt: wegen starkem Wind geschlossen. Welcher Wind? Das hatten wir schon mal, und da war wirklich welcher da.

Lanzarote will uns nicht! Ich hab den Frust!

Um 8 und 9 und 12 Uhr kam die Durchsage, dass wir aufgrund des schlechten Wetters Arrecife nicht anlaufen können. Welches schlechte Wetter? Kapitän hat es mit der Hafenbehörde zusammen beschlossen, weil der Wind heute Nachmittag auf 35 bis 40 kn ansteigen soll. (Kommentare und Erklärungen dazu kommen ganz am Ende des Blogs)

Es ist Sonne, weiße Wolken, warm.

Ist der Kapitän abergläubisch? Heute ist der Jahrestag der Concordia. Vermutlich wird der Wind eindeutig am Nachmittag so zunehmen, dass er nicht mehr raus könnte. Unser Bugstrahlruder ist nämlich defekt, deshalb benötigten wir in jedem Hafen Schlepper. (Wenn das jemand wie ich, technisch ahnungslos, kapiert, dann ist es doch offensichtlich, oder? Nein, die Menschen sagen, der Kapitän will nur unser bestes. Von Versicherungsbedingungen wissen sie nichts.)
Wir interessieren uns alle dafür, ob die Cara hingefahren ist. Würde ich öfters auf mein Handy gucken,.....

Beim Frühstück machte ich den Fehler, einen sehr allwissenden Zeitgenossen was zu fragen. Hilfe! Sind 6-8 m eigentlich hohe Wellen? Ich dachte, die 10-12 beim 14 Std.-Sturm der Galaxy wäre viel gewesen, aber ich bekam ein paar salbungsvolle Worte zum Sonntag, dass es nur das beste für uns ist. Vielleicht war er bei der Entscheidung dabei, als er es um halb 8 auch schon gemerkt hat.... „Glauben sie mir, das wollen sie nicht erleben!“ Woher weiß der was ich erleben will???  (hier denke ich an einen bestimmten Smiley)

Neben uns am Fenster saßen zwei, die wie die Sänger aussehen - waren sie auch, zwei von den FourEver. Sie wurden angesprochen - eigentlich wollten sie aussteigen und haben andere Termine und sind jetzt hier gefangen.

Nach Frühstück ein bisschen Liegestuhl, 10:30 Quiz, auch nicht erfolgreich, nur 7 von 20, blöder Tag, neues TagesProgramm wird geliefert, Paxe beschäftigen, damit sie nicht motzen.

Ab 11Uhr  mal 8 Runden in gut 45 min gedreht, ca 4500m auf Promenade rund gelaufen, man muss sich ja das Essen verdienen. Eigentlich war es strammes Walking. Es sind leichte vereinzelte Schaumkrönchen sichtbar.

Durchsage v. Kapitän persönlich, wir wären neben Agadir, 90 sm rechts, 15 kn, Wellen 3m, Wind 30. Sie rechnen mithin zu 40. Alle Durchsagen sind in englisch, deutsch, russisch und spanisch.

Draußen gegessen mit Musik. Schläfchen bzw. Tippen.

Fenster sind immer noch nicht geputzt, die stören mich die ganze Reise über. Ich schaffe ja daheim auch sehr „deutliche“ Scheiben, aber das hier stört mich irgendwie.

Um 2 schaukelt es immer noch nicht mehr als vorher. Schlechtes Wetter....? Siehe Fotos.

Laut Karte passieren wir Agadir erst gegen 4, weit weg. Wind von vorne, 45 mph um 18 Uhr.

Lust auf einen Cappuccino gehabt, Mist, jetzt verdienen die auch noch was an uns durch den Ausfall!
Lesen. Hinten außen ist Windschatten, bloß neben uns am Tisch rauchen zwei Leute im Nichtraucher-Bereich. Es schaukelt weniger als an dem schönen Schaukel-Tag.

TV: es gibt RTL, 2 Sportsender, BBC World news und noch einer und die Restaurant Auslastung. Auf Kanal 2 sind die nautischen Infos mit Voraus-Kamera.

Vor Show haben wir noch Zeit. Heute gibts einen Cocktail mit Souvenirglas (aus Plastik), mal nicht wie bisher für 9,40 €, sondern nur für 7,25. Leckerer gehaltvoller Cocktail, tropical passion, Strohhalm versank im Glas, etwas unpraktisch. Deshalb kostete es mich bei der Show etwas Anstrengung, zu folgen, aber das war nötig, die waren guuuut! Duo Arauni, Ballett auf Spitze und Akrobatik, sah so schön aus.

Danach waren wir müde. Aber leise? Ist hier nicht. Wenn nebenan hinter Verbindungstür jemand eine Coladose öffnet, zischt es bis hier. Meist haben wir die Balkontür auf, dann hört man wenig, aber vermutlich die anderen uns. Und dann bekamen wir noch einem ordentlichen Ehekrach von der anderen Seite mit, wo wir dachten, wir hören aus der Richtung nix. Die waren aber nur leise gewesen. Jetzt konnte man jedes Wort deutlich verstehen, und sie redeten nur etwas lauter als normal. („Du... immer....!“). Ein sehr lautes Rumsen gegen die Wand stoppte die Diskussion sofort.

Wir haben neue Kissen, nicht nur Bezüge getauscht. Waren die bei Ikea? Hätten mich mitnehmen können, ich wäre heute gerne an Land gegangen.

Im Plan von Morgen stehen bei einem Termin verschiedene Zeiten in englisch und deutsch. Da ich aber sicher nicht abends zum Stretching gehe, höchstens den Magen stretchen, ist es wurscht. Wir kriegen immer beide dailys und jeden Abend ein Handtuchtier.

Es schaukelt endlich ein bisschen mehr.

Marcookie habe ich immer noch nicht erkannt, so langsam wird’s Zeit! Tien hatte uns am ersten Abend ein Foto von seinem Handy gezeigt, erkennbar: groß und schlank mit Mutter mit dunklen Haaren. Die müssten doch zu finden sein!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen